Eine Woche im DLR in Oberpfaffenhofen!
Bereits am Sonntag sind Dirk, Robert, Dominik, Andreas, und Frank angereist. Es hat die Jungs in eine kleine Ferienwohnung verschlagen.
Gut gelaunt und voller Erwartung sind die 5, genau wie alle anderen Teams mit einem Bus zum Standort des DLR gefahren worden.
Über den Tag verteilt fanden, genau wie den Rest der Woche, viele verschiedene allgemeine und sehr spezielle Vorträge statt.
In dieser Woche waren alle Teams, die auch ein Experiment im Rahmen des Gesamtprojekt REXUS/BEXUS haben, anwesend. Man sollte und wollte sich natürlich besser kennen lernen. Da kam es unseren SOMID-Boys nur gelegen, dass der Montagabend gemeinsam im "Kloster Andechs" verbracht wurde.
Noch mit dem einen oder anderen Stechen im Kopf wurden Mario und ich am Dienstag beim DLR in Empfang genommen. Auch wir nahmen an den Vorträgen teil und informierten uns, was die anderen Teams spannendes erforschen. Nach einem kleinen Rundgang über das Gelände bekamen auch wir einen Einblick in die Geheimnisse der Raumfahrt.
Die restliche Woche verbrachten Dirk, Dominik, Robert, Frank und Andreas ebenfalls zwischen Vorträgen und kleineren Feiern in Oberpfaffenhofen.
Doch für das Team stand nicht nur Erholung und Zuhören auf dem Programm. Die Spannung, wann die Boys ihren Vortrag zu ihrem Experiment halten dürfen, wurde die ganze Woche hochgehalten.
Jedes Team stellte einer Jury den Stand und die Umsetzung des Projekts vor. Dazu musste alle einen klaren Kopf haben. Die Spannung löste sich erst am Donnerstag auf. Dann durften auch endlich unsere Fünf zeigen, was sie "drauf haben". Es gab nur kleinere Mängel. Diese sind allerdings leicht und schnell zu beheben.
Somit blicken alle auf eine gelungene Woche zurück. Und hoffen, dass im Juni bei der nächsten gemeinsamen Projektwoche auch alle Teammitglieder an Bord sind. Leider war es Mario und Peter nicht möglich die Tage gemeinsam mit dem restlichen Team in Oberpfaffenhofen zu verbringen.
Montag, 18. April 2011
Bericht über "Trainingweek - Oberpfaffenhofen"
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen